Gastmitglied im Diakonischen Werk
der ev.-luth. Landeskirche Hannover

Tätigkeitsfeld

Der größte Teil der ehrenamtlichen Mitarbeiter hat sog. Patenschaften für Bewohner unseres Hauses übernommen. Im Rahmen dieser Patenschaften führen Sie verschiedenste Aktivitäten aus. Hier einige Beispiele:

• Spaziergänge mit oder ohne Rollstuhl
  • Besorgungen
  • Besuche im Krankenhaus
  • Vorlesen
  • Spielen (Mühle, Dame, Schach o.ä.)
  • Begleitung unserer Bewohner bei Ausflügen, Kinobesuchen, Konzertbesuchen, Restaurantbesuchen
  • Hilfe beim Essen anreichen

Darüber hinaus führen einige ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch Gruppenangebote, wie gemeinsames Singen oder gemeinsames Kochen, durch.

Aber auch bei der Vorbereitung und Durchführung von Festen sind sie aktiv beteiligt.

Das Tätigkeitsfeld in der Ehrenamtlichenarbeit orientiert sich an den Fähigkeiten und Neigungen eines jeden einzelnen Menschen.

Anregungen und neue Ideen werden gerne entgegengenommen und in den Aktivitätenplan aufgenommen.